Die Bundesregierung bei der MT Connect 2018

Die MT- Connect ist die internationale Fachmesse Rund um die Medizintechnik. Bei der Veranstaltung trifft man sich aus den Bereichen Medizin und Forschung, Medizintechnik, Industrie und Entwicklung, sowie Verbänden und Politik, um sich auszutasuchen, neue Kooperationen einzugehen und eine neue, zukünftige Entwicklung zu ermöglichen.

Wir waren bei dieser Messe vom Projektträger des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), dem VDI Technologiezentrum aus Düsseldorf, mit dem Standbau für die Bundesregierung beauftragt. Diesen realisierten wir mittels unserer Stretchframe- und Leichtbauwandsysteme. Die zehn Meter breite und vier Meter hohe Rückwand bestand dabei aus einem durchgehenden, opaquen Drucktextil, welches von uns im UV-Druckverfahren angefertigt wurde. Das Textil wird bei uns eingelagert und kann bei zukünftigen Messeeinsätzen nachhaltig wiederverwendet werden. Ebenso fertigten wir in diesem Textildruckverfahren drei Quader zur Fernerkennung mit den Schlagwörten "Fördern, Beraten, Informieren" an. Die Abhängungen der Quader und Beleuchtungsköper erfolgten an einer Deckenkonstruktion aus unserem MAXIMA Profilsystem. Die Wandabwicklung der Kabinen- und Seitenwände wurde vollflächig und homogen mit einer matten und von uns produzierten Folie kaschiert.

Neben dem Standbau wurden wir auch mit der Lieferung der erforderlichen Medientechnik beauftragt. Hier verwendeten wir neben zwei 55" Multitouch Full HD Displays, welche flächenbündig in eine Monitorstelle eingelassen und von unseren Notebooks bespielt wurden, ein 65" 4K Display mit Wandmontage für die Wiedergabe der Referenzenpräsentationen. Für den guten Ton der hochkarätigen "Silent Speeches" lieferten wir kabellose Mikrofone und Ohrhörer, welche den interessierten Standbesuchern vor den jeweiligen Vorträgen vom Standpersonal ausgehändigt wurden. Über ein zur Verfügung gestelltes Tabletauswertungssystem konnten kabellose Umfragen direkt am Stand durchgeführt werden.