AFCEA 2019 in Bonn

Auch 2019 veranstaltete die AFCEA wieder ihre alljährliche Fachausstellung und zog zum 33. Mal die Besucher zu sich. Unter dem Motto „smarte Führungsunterstützung im 21. Jahrhundert“ gastierte die Messe vom 10. bis 11. April 2019 im MARITIM Hotel Bonn und informierte unter anderem über folgende Themen: Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Kompetenzaufbau, Cyber Cluster Bonn, Sichere Cloud, Mensch-Maschine-Interaktion sowie nationale und internationale Entwicklungen in diesen Bereichen.

Innerhalb von zwei Tagen, errichteten wir für fünf unserer Kunden, hierunter die Firmen Thales, Leonardo, Cpm, die DWT sowie der Behörden Spiegel, ihre Messestände auf der diesjährigen AFCEA Fachausstellung. Die Rückwand des Standes von Thales wurde anhand unserer ME Glattwandsysteme konstruiert und mittels Folien beklebt. Die Herstellung der Folien kann dabei, beginnend von der Gestaltung am PC bis hin zum fertig gedruckten Medium, bei uns in der Firma durchgeführt werden, sodass wir auch noch kurzfristig auf Änderungen durch Kundenwünsche eingehen können. Eine Loungeecke sowie gegenüberliegend eine Kabine, entstanden durch mehrere Wandplatten unserer längs zur Standfront aufgereihten ME Glattwandsysteme. Eingerichtet mit unseren Sofas, Loungetischen und Stehlampen, fanden hier Kunden und Aussteller etwas Abseits eine Möglichkeit, sich ungestört zu unterhalten. Weiteres Mobiliar in Form von Regalen, Countern und einem Tisch, stattete die Kabine aus und machte sie als zusätzlichen Stauraum nutzbar. Auf der vorderen Hälfte des Standes positionierten wir drei unserer abschließbaren Counter sowie einen Kubus in der Mitte des Standes und stellten als weitere Sitzgelegenheit einen Stehtisch mit Barhockern auf.

Eine andere Herangehensweise erforderte der Stand der Firma Leonardo. In seiner nicht üblich quadratischen Form, musste die gesamte Fläche maximal genutzt werden. Das Zentrum des Standes bildete hierbei, die aus unseren Maxima Profilen konstruierte Brücke. Neben der Anbringung des Firmennamens des Ausstellers, ließ sich hierbei noch eine zusätzliche Kabine in den Stand integrieren. Auf diese Weise wurde, neben den drei verschließbaren Countern, eine weitere Unterbringungsmöglichkeit für die Materialien unserer Kunden geschaffen. Weiterhin zählten zur Standausstattung Stehtische mit mehreren Barhockern sowie ein Flachbildfernseher und ein Tablet an der Standaußenseite. Die Rück- sowie Seitenwand des Standes konnten schnell und einfach durch unsere ME Stretchframe Rahmensysteme aufgebaut werden und wurden auch durch die Brückenkonstruktion in keiner Weise verdeckt. Durch die hausinterne Produktion der Grafiken, konnten wir auch hier, gezielt auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und Änderungen noch kurzfristig realisieren.

Wir freuen uns bereits auf die 34. AFCEA Fachausstellung im Jahr 2020, die in diesem Rahmen ihren Standort wechseln und erstmalig im World Conference Center in Bonn stattfinden wird.