Messestände auf der FIBO Köln

Unser Team arbeitete in den letzten vergangenen Wochen mit drei Startup- Unternehmen zusammen, die sich mit Ihren Gesundheits- und Ernährungskonzepten auf der Fibo in Köln, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, präsentierten. Dabei betreuten wir unsere Kunden von der Planung und Konzipierung der individuellen Messestände, bis hin zur Montage und Demontage der einzelnen Stände.

Für Grillido konzipierten wir einen Stand, an welchem die "Grillidos", Würstchen mit wenig Fett, ohne Zusatzstoffe, aber dafür mit vielen Proteinen, perfekt in Szene gesetzt wurden. Unser Stretchsystem bildetet die Rückwand des Standes und informierte schon von Weitem die Besucher über die "Würstchen-Revolution". An der Theke, welche aus mehreren Obstkisten und Paletten bestand, konnte sich jeder von der Wurst überzeugen lassen.

Bei unserem zweiten Kunden hieß es für die Messebesucher "An die Mikrowellen, Fertig, Los!"
Fittaste steht für gesunde und qualitativ hochwertige Fertiggerichte. Dabei wählt man im Internet das Gericht aus, welches perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtet ist, lässt sich das Wunschmenü nach Hause liefern und kann ganz bequem das gesunde Gericht verzehren.
Damit das Unternehmen die Kunden von Ihren Gerichten überzeugen konnte, wurden diese vor Ort zur Verkostung in insgesamt acht Mikrowellen zubereitet. Wir stellten für den Stand Theken und Counter bereit, die einen Platz für die Mikrowellen darstellten und gleichzeitig zum Verzehren einluden. Dabei wurde mittles der Hängeleuchten eine ganz besondere und gemütliche Atmosphäre erschafft. Zusätzlich konnten sich die Besucher über das Unternehmen und dessen Konzept an zwei Flachbildschirmen informieren. Diese befestigten wir im Vorfeld an einem schwebenden Traversengerüst, welches darüber hinaus als Aushängeschild für Fittaste diente. Eine Weitere Grafikdienstleistung stellte die Standrückwand in Form eines Stretchframes dar. Mit diesem System erschufen wir im Handumdrehen eine große, bedruckte Wandfläche, die die Messebesucher auf den richtigen Geschmack bringen sollte. Das System basiert auf einem Aluminium- Rahmensystem, welches mit einem bedrucktem Stoffelement bespannt wird.

Wenn es nach dem Fittaste- Gericht noch ein kleiner Nachtisch sein sollte, musste man nur einen Messestand weiter gehen. Pumperlgsund präsentierte das neue Eiweißkonzept. Mit Hilfe von Bio- Eiklar aus der praktischen 483-ml-Flasche, soll  man einem gesunden Leben und der Traumfigur näher kommen. So konnte man einen Nachtisch aus dem Eiweiss- Ernährungskochbuch direkt vor Ort verkosten.
Für die "süße Candybar" stellten wir zwei abschließbare Theken zur Verfügung, welche unter anderem zur Lagerung der Produkte diente. Auch diesen Stand beleuchteten wir mit Hängelampen und stellten durch den Ipadständer ein Präsentationsmittel zur Verfügung. Unsere Kabine, aus der Rubrik unserer Standerweiterung und in den Maßen 200 cm x 100 cm, stellte einen zusätzlichen Stauraum und Rückzugsort dar. Unser Stretchsystem kam auch bei diesem Stand zur Geltung und bildete die Rückwand des Standes. Das Graphik- Highlight bildete die vier Meter mit Holz umkleidete Säule, welche mit einer Folie beklebt wurde. Somit war der Stand von Pumperlgesund schon von Weitem erkennbar.


Wir bedanken uns für die energievolle Zusammenarbeit und wünschen den Unternehmen weiterhin alles Gute!